Männerhilfetelefon01
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Beratung in Fremdsprachen

Die Beratungen bei häuslicher Gewalt in Stuttgart werden auch in Fremdsprachen angeboten.

Hierzu zählen aktuell:

Arabisch,

Farsi,

Kurmandschi (Kurdisch),

Türkisch,

Englisch,

Französisch,

Kroatisch,

Slowenisch,

Bosnisch &

Serbisch

Wo es möglich ist, werden die Beratungen direkt in der jeweiligen Sprache von unseren Fachkräften durchgeführt, die bereits selbst Erfahrungen im entsprechenden Sprachraum gesammelt haben. Wann immer dies nicht möglich ist, greifen wir auf Dolmetscherinnen und Dolmetscher zurück, welche im Bereich Häusliche Gewalt geschult sind.

Der Einsatz von Dolmetscherinnen und Dolmetschern wurde insbesondere durch die  Abteilung für Chancengleichheit und Diversity  möglich gemacht, die uns im Rahmen der Stuttgarter Ordnungspartnerschaft gegen häusliche Gewalt (STOP) unterstützt. Für die intensive Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich.

Wie gelange ich an das Angebot?

Für alle Fragen, die mit fremdsprachiger Beratung zusammenhängen, steht Ihnen André Dörfer zur Verfügung.

 

André Dörfer

Telefon (0711) 94 55 853-12

André Dörfer